Bäderbetriebe Frechen

Samstag, 22.08.2015, Einlass ab 21.00 Uhr, Beginn ca. 21.30 Uhr:
Monsieur Claude und seine Töchter

Komödie: Der patriarchalische Notar Claude und seine sanfte Gattin verstehen die Welt nicht mehr. Warum nur haben ihre drei Töchter einen Muslim, einen Juden und einen Chinesen geheiratet – statt eines netten katholischen Franzosen? Bei Familientreffen tappen alle in die Fallen des interkulturellen Minenfelds. Das bürgerliche Paar setzt seine Hoffnung darauf, dass die Jüngste ihre Hoffnungen erfüllt. Als die einen zwar katholischen, aber tiefschwarzen Verlobten anschleppt, ist der Toleranzvorrat erst einmal aufgebraucht. Ein altmodisches Elternpaar muss mit ansehen, dass ihre vier Töchter Männer aus jeweils anderen Kulturkreisen heiraten.
Ausgelassene Komödie, in der Christian Clavier seine Ausnahmestellung als Komödienass unterstreicht. F 2014, Regie: Philippe de Chauveron, Darsteller: Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan
Laufzeit: 97 Min, FSK: ohne Altersbeschränkung
Allgemeine Infos:
Eintrittspreise: 5,- €, ermäßigt: 4,- € (Schüler/Studenten/Frechen-Film-Mitglieder, bei Vorlage des entsprechenden Ausweises)
Der Film beginnt bei ausreichender Dunkelheit. Das Schwimmen ist während der Veranstaltung nicht möglich. Das Gelände ist nicht bestuhlt; Sie sollten sich daher eine Sitzgelegenheit (Decke oder Campingstuhl) mitbringen. Der Freibad-Kiosk wird für die Veranstaltung geöffnet sein und Sie mit Snacks und Getränken versorgen. Wir bitten unsere Zuschauer, von diesem Angebot Gebrauch zu machen und auf eigene Verpflegung möglichst zu verzichten. Popcorn werden wir an unserem Popcornstand anbieten. Sollte das Wetter wider Erwarten doch schlecht sein, findet die Veranstaltung nicht statt. Die Absage kann nach Wetterlage relativ kurzfristig erfolgen. In diesem Fall wird es am Tag des Open-Airs kurzfristig einen Newsletter und eine Facebook-Benachrichtigung geben, außerdem aktuelle Informationen auf der Webseite http://www.openair-frechen.de, über die lokalen Medien sowie eine telefonische Ansage unter der Nummer 02234-601889. Reservierungen oder Vorverkäufe: sind für diese Veranstaltung nicht möglich und nicht nötig. Adresse des Terrassenfreibades: Hans-Schaeven-Weg, 50226 Frechen